Psychotherapeutische Praxis Gabriele Kern-Sauermann
Psychotherapeutische Praxis Gabriele Kern-Sauermann

Ich biete tiefenpsychologisch fundierte Kurzzeittherapien (KZT mit 25 Stunden), tiefenpsychologisch fundierte Langzeittherapien (tfPT mit 50 bis 80 Stunden) und analytische Langzeittherapien (160 bis 300 Stunden) an.

 

Bei der tfPT liegt der Behandlungsschwerpunkt auf einem aktuellen umgrenzten Problem- bzw. Konfliktbereich (z. B. der Verarbeitung eines einschneidenden Verlust- Trennungserlebnis).

In der längerfristig angelegten analytischen Psychotherapie bietet sich der Raum und  die Möglichkeit, weiteren Zugang zu unbewussten Prozessen, die unser Verhalten steuern, zu finden. Dies kann auch die Arbeit und Deutung von Träumen miteinbeziehen, in denen sich uns noch nicht Bewusstes, symbolisch verschlüsselt, Ausdruck verleiht. Darüber eröffnet sich die Chance verborgene Potentiale, aber auch ungeliebte Schattenseiten zu integrieren und im Veränderungs- Wachstumsprozess zu nutzen.

Psychologische Psychotherapeutin

Gabriele Kern-Sauermann

Strandweg 11

78476 Allensbach

Tel.:     07533 933260

E-Mail: gabi.ks@gmx.de

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis Kern-Sauermann